Downloads:

IT-Know-How hoch drei!

iCS wurde 1997 von Martin Pfletschinger gegründet. Die damals starke Nachfrage nach individuellen Computer Systemen aus Einzelkomponenten wurde schon wenig später um das Server- und Kunden-Service-Geschäft erweitert. Noch heute zählen die Kontakte der ersten Stunde zu den wichtigsten Kunden – sie vertrauen in die Kompetenz, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der iCS. Mit starken Partnern wie IBM, lenovo und Microsoft bietet die iCS heute die komplette Bandbreite umfassender Lösungen für alle Bereiche der Informations-Technologie und zuverlässigen Service. Die Zertifizierung durch diese Partner ist ein verlässliches Qualitätsmerkmal.

 

Kundennähe und partnerschaftlicher Dialog sind dabei wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit: Technologie sinnvoll und im benötigten Maße einzusetzen, um betriebliche Abläufe Ziel gerichtet zu optimieren – auf dem „kleinen Dienstweg“ schnell auf die Bedürfnisse der Kunden zu reagieren – das sind die größten Stärken der iCS.

 

Um sich von den zahlreichen Mitbewerbern abzugrenzen, setzt die iCS auf Branchen Know How und Spezialisierung – zum Beispiel bei Architekturbüros und Arztpraxen – aber auch bei Automobilzulieferern und Maschinenbauern. Innovative Vertriebskonzepte wie die „leistungsbezogenen“ Service-Verträge (im Gegensatz zu Stundenkontingenten) machen die Besonderheit der iCS aus.

 

 

Die ständigen Veränderungen eines schnellen Marktes sieht die iCS als Herausforderung. So ist für die Zukunft der Ausbau des IT-Geschäfts auf die Telekommunikation, sowie die Anbindung von „Mobile Devices“ wie zum Beispiel mobiler Büros oder Heimarbeitsplätzen angedacht. Stets auf dem neuesten Stand zu sein ist für Martin Pfletschinger, Christof Mierzwa und Pierre Kottmann Voraussetzung für den Umgang mit hochwertigen, komplexen Produkten und Technologien.